IQA – ISO Quality Assist-Programme

Mit den IQA (ISO Quality Assist)-Programmen von Agfa wird sichergestellt, dass Ihre Plattenbelichtung und Ihr Druckbetrieb den ISO-Standards der Branche entsprechen. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können noch profitabler arbeiten.
Expert Services

Wenn es um Ihr Unternehmen geht, sind Sie der Experte. Sie sind sich auch der Tatsache bewusst, dass optimierte und hochproduktive Arbeitsvorgänge der Schlüssel zum Erfolg sind. Vertrauen Sie dafür auf das Know-how von Agfa Graphics.

Mit unseren IQA (ISO Quality Assist)-Programmen wird sichergestellt, dass Ihre Plattenbelichtung und Ihr Druckbetrieb den ISO-Standards der Branche entsprechen. IQA garantiert Ihnen und Ihren Kunden, dass die Ausgabequalität stets unter Kontrolle bleibt und jederzeit gleichbleibend reproduzierbar ist.

Das modulare Design von IQA berücksichtigt die Anforderungen unterschiedlicher Organisationen. Die unterschiedlichen Module beziehen sich auf Bildqualität, Homogenität und Gradationskurve der Platten, Systemeinrichtung, tägliche Qualitätskontrolle, RIP‑Profilerstellung, Farbraum, Wasseranalyse, Kompatibilität mit den Druckmaschinenraumlösungen von Agfa Graphics und Wasserzufuhrkurve.

Die wichtigsten Vorteile

  • Optimiert die Qualitätskontrolle von Plattenbelichtung und Druckmaschine für Ergebnisse, die vollständig den ISO-Standards und den Normen zur Zeitungsqualität entsprechen
  • Kompetente Beratung auf vielen unterschiedlichen Ebenen
  • Modulare Struktur, auf die Anforderungen jedes Druckers abgestimmt

Funktionen

Pre-Press IQA

Das Pre-Press IQA gewährleistet eine standardisierte und reproduzierbare Ausgabequalität im CtP‑System in Übereinstimmung mit ISO 12647-3. Damit wird Ihre CtP-Ausgabequalität überprüft. Dieses Programm wird während der Standardinstallation ausgeführt, kann jedoch auch dazu verwendet werden, die Qualität von älteren oder zuvor installierten CtP‑Systemen zu überprüfen.

Pre-Press Plus IQA

Das Pre-Press Plus IQA verwaltet die Qualitätswahrnehmung basierend auf Pre-Press IQA. Das Pre-Press Plus IQA wird am Advantage N‑Plattenbelichter-Produktionsstandort mit Ihren Maschinen, Aufträgen und Spezialisten durchgeführt. Es folgt dem Pre-Press IQA‑Prozess für die Überprüfung der CtP‑Ausgabequalität. Außerdem haben Sie den zusätzlichen Vorteil, dass Sie selbst dabei sein können, wenn Ihre Maschine montiert und geprüft wird.

Pre-Press IQA 4You

Das Pre-Press IQA 4You ist die Inhouse-Version des Pre-Press IQA‑Programms. Es wurde für die tägliche Kontrolle Ihrer CtP‑Ausgabequalität konzipiert.

Press IQA

Das Press IQA bewertet die Druckqualität und passt sie gegebenenfalls an; so erhalten Sie eine gleichbleibende, zuverlässige Ausgabe in Übereinstimmung mit ISO 12647-3.

Press Plus IQA

Das Press Plus IQA ist eine erweiterte Version des Press IQA, die auch die RIP‑Profilerstellung für die Optimierung der Druckqualität umfasst.

Fountain IQA

Das Fountain IQA bewertet Wasserqualität und Wasserzufuhrkurve und ihre Konformität mit den Empfehlungen für Feuchtmittel. Nach der Analyse werden Empfehlungen für die Dosierung des Feuchtmittelzusatzes und die Pufferkapazität ausgegeben.

Fountain Plus IQA

Das Fountain Plus IQA ist eine erweiterte Version des Fountain IQA‑Moduls. Es umfasst Wasserzufuhrkurven für Feuchtmittel Lösungen von Agfa Graphics, um optimale Druckergebnisse mit den Feuchtmittelzusätzen von Agfa Graphics zu gewährleisten.

Fountain IQA 4You

Das Fountain IQA 4You richtet ein Verfahren zur täglichen Qualitätskontrolle für Ihr Brauchwasser und die Feuchtmittelzusätze ein.

Herunterladen

Verwandte Produkte

IQA – ISO Quality Assist Programs

Agfa’s IQA (ISO Quality Assist) Programs ensure that your platemaking and printing operation is in line with ISO industry standards. Like that, it never skips a beat and your business is more profitable.
Expert Services

When it comes to your business, you’re the expert. You also know that having a streamlined, highly productive operation is key to achieving your goals. To obtain it, you can count on Agfa’s knowhow.

Our IQA – ISO Quality Assist – Programs ensure that your platemaking and printing operation is in line with ISO industry standards. IQA gives you and your customers the guarantee that the output quality is fully under control and that it can be repeated consistently.

IQA’s modular design takes the needs of different organizations into account. The different modules address imaging quality, plate uniformity and tone curve, system setup, daily quality control, RIP profiling, color space, water analysis, compatibility with Agfa’s press room solutions and fountain curve.

Key benefits

  • Streamlines platemaking and press quality control to achieve results fully in line with ISO and Newspaper quality standards
  • Expert advice on many different levels
  • Modular structure to cater to the needs of every printer

Features

Pre-Press IQA

Pre-press IQA guarantees a standardized and reproducible CtP system output quality in accordance with ISO 12647-3. It verifies your CtP output quality. While this program is performed during standard installation, it can also be used to verify the quality of older or previously installed CtP systems.

Pre-Press Plus IQA

Pre-Press Plus IQA manages quality perception based on Pre-Press IQA. The Pre-Press Plus IQA is facilitated at the Advantage N platesetter production site with your engines and your operations and specialist. It follows the Pre-Press IQA CtP output quality verification process. In addition it gives you the additional benefit that you can witness where and how your engine is being assembled and audited.

Pre-Press IQA 4You

Pre-Press IQA 4You is your in-house version of the Pre-Press IQA program. It is designed for the daily control of your CtP output quality.

Press IQA

Press IQA assesses and adjusts print quality for consistent, predictable output and this in conformity with ISO 12647-3.

Press Plus IQA

Press Plus IQA is an extended version of the Press IQA that includes RIP profiling for print quality optimization.

Fountain IQA

Fountain IQA assesses the water quality and the water setup curve and its conformity with the recommendations for fountain solutions. After the analysis, recommendations will be given for dosing of fountain additive and buffer capacity.

Fountain Plus IQA

Fountain Plus IQA is an extension of the Fountain IQA module. It includes water setup curves for Agfa Graphics’ pressroom solutions to guarantee optimum printing results with Agfa Graphics’ fountain additives.

Fountain IQA 4You

Fountain IQA 4You sets up a procedure for daily quality control of your process water and fountain solution.

Brochures

Related products