Asanti

In einer Welt, in der Zeit Geld bedeutet, benötigen Sign- und Displayhersteller optimierte und automatisierte Prozesse, die perfekte Ergebnisse liefern. Genau das Richtige für Asanti – eine fortschrittliche und dennoch benutzerfreundliche Workflow Software für den Wide Format Druck.
Asanti

Asanti ist eine umfassende, automatisierte Produktionsumgebung und ein Workflow-Tool für Sign & Display, mit der einzigartigen und preisgekrönten Farbmanagementlösung von Agfa, mit der Integration der neuesten Version der Adobe PDF Print Engine (APPE), hochspezifischen Anwendungsfunktionen (z.B. Nesting, Proofing) und raschem, automatischem Preflight.

Optimieren Sie Ihren Workflow mit Asanti, verhindern Sie Fehler, reduzieren Sie manuelle Eingriffe, verkürzen Sie Ihre Prozesse und vereinfachen Sie Ihren gesamten Druckprozess. Das Ergebnis? Eine absolut zuverlässige End-to-End-Qualitäts- und Datenmanagementlösung.

Die wichtigsten Vorteile

  • Ein Tool zur Verwaltung all Ihrer Druckdaten und Geräte, von Druckern und Schneideplottern von Agfa bis hin zu Geräten von Drittanbietern.
  • Integriertes Farbmanagement von Agfa für konsistente Farbqualität und Reproduktion mit minimalem Aufwand.
  • Automatisches Preflight, PDF-Überprüfung und Verwaltung des gesamten Druckprozesses.
  • Integrierte Lösung für höhere Produktivität und eine zuverlässige, vorhersehbare und qualitativ hochwertige Ausgabe.
  • Integration mit Asanti StoreFront Web-to-print, PrintSphere und PrintTune.
  • Powered by Adobe PDF Print Engine (APPE)

Verwandte Berichte

Herunterladen

Funktionen

Automatisierung und Preflight

Asanti optimiert die Produktion durch spezifische Automatisierungswerkzeuge (z. B. Verschachtelung, Kacheln, Medienhandling, Parametervoreinstellungen, intelligente DQS-Möglichkeiten), automatisierte Dateieingabe (z. B. durch Asanti StoreFront und Asanti PrintSphere) und leistungsstarkes Preflighting (Asanti Preflight), das die Leerlaufzeit des Druckers reduziert und Prozesse standardisiert, um Fehler zu vermeiden. Das Ergebnis? Bessere Qualitätskontrolle, schnellere Durchlaufzeiten und weniger Abfall.

Asanti Autocollect gruppiert automatisch eingehende Bilder, die auf denselben Medien in derselben Qualität gedruckt werden müssen – und minimiert so den Ausschuss. Darüber hinaus bietet der Asanti Automate Task Processor Flexibilität bei der Erfassung von Hot Tickets durch die Definition verschiedener Verarbeitungsregeln.

Farbmanagement

Agfas intelligente und preisgekrönte Farbmanagementlösung wurde entwickelt, um Druckdienstleistern eine Kombination aus hervorragender Druckqualität und Druckgeschwindigkeit zu ermöglichen. Dazu gehören beispielsweise kalibrierte Druckmodi, Sonderfarbenkonvertierung basierend auf Pantone-Bibliotheken und die patentierte Technologie optimierter Ausgabe-Profile, um eine konsistente Produktion auf verschiedenen Ausgabegeräten zu gewährleisten.

Der integrierte Farbmanagement-Assistent von Asanti unterstützt die G7-Methode, um visuell genaue Farben zu erzielen.

Integration und Vielseitigkeit

Die Funktionalität von Asanti führt zu einer optimalen Kompatibilität mit anderen Softwaretools, Geräten und Druckproduktionssystemen von Drittanbietern. Asanti basiert auf der neuesten Adobe PDF Print Engine (APPE) und lässt sich problemlos mit der Web-to-Print-Lösung Asanti StoreFront, der Datenmanagement-Software PrintSphere und der Standardisierungssoftware PrintTune von Agfa integrieren. Was die Hardware-Kompatibilität betrifft, so ist Asanti besonders für die Integration mit der Jeti Tauro Druckerfamilie geeignet.

Intuitive Benutzeroberfläche und Produktions-Dashboard

Die einfach zu bedienende, intuitive Benutzeroberfläche von Asanti verbessert das Auftragslayout und die Visualisierung der Positionierung. Die Operator können genau sehen, was sie drucken und haben einfachen Zugriff auf die wichtigsten Druckparameter, um sicherzustellen, dass Änderungen in letzter Minute schnell umgesetzt werden. Die Kachelfunktion ermöglicht es Ihnen, hochkomplexe Projekte auf einfache Weise zu organisieren. Sie fügt sogar Anleitungen für die Installation hinzu.

Darüber hinaus zeigt das Produktions-Dashboard von Asanti alle Ihre Druckaufträge, Berichte über die Anzahl der Drucke, den Status mehrerer Drucksysteme, den Tintenstand, die verstrichene Zeit und vieles mehr an. Dieses intelligente, browserbasierte Berichtstool ist mit Ihren Buchhaltungstools verknüpft und ermöglicht Ihnen die Feinabstimmung von Angeboten und die Konzentration auf margenstarke Druckprodukte.

Support für Packaging

Die Asanti Schnittstelle enthält alle Funktionen, die für die Vorbereitung und Verarbeitung von Verpackungsaufträgen auf Ihrem Digitaldrucker erforderlich sind. Mit Asanti können Sie Schnittlinien importieren und verwalten und die Bilder automatisch an der richtigen Position platzieren, mögliche Überlappungen im Beschnitt zu lösen und Linientypen für strukturelle und technische Bearbeitungen wie Abmessungen, Anmerkungen, Folien, Kleber, Lack usw. auszuarbeiten.

Modulare Struktur

Die Asanti Suite besteht aus mehreren Modulen. Asanti Render ist das Kernmodul des Asanti Workflows. Es handelt sich um eine plattformunabhängige RIP-Lösung, die die neueste Adobe PDF Print Engine (APPE) nutzt, um Dateien für eine Vielzahl von Large Format Druckern zu rendern, und die sich um Preflight und Auftragskonvertierung kümmert, um eine reibungslose, fehlerfreie Auftragsabwicklung und gleichbleibende Druckqualität zu gewährleisten.

Wünschen Sie sich noch mehr Automatisierung? Ziehen Sie ein Upgrade auf Asanti Production in Betracht, das eine automatische Medienoptimierung und eine vorlagenbasierte Produktion umfasst, um Ihre Druckvorgänge durch automatisches Auftragslayout und -positionierung sowie automatisches True-Shape-Nesting zu rationalisieren. Die automatische Bildsammlung ermöglicht es Ihnen, alle Druckvorlagen für eine bestimmte Druckmaschine und ein bestimmtes Medium zu sammeln und sie unter Berücksichtigung von Auflagenhöhe und Beschnitt optimal auf dem Druckbogen oder der Rolle zu verschachteln.

Nicht zuletzt steht Ihnen eine Palette von Asanti Enhancern zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Ausgabemöglichkeiten noch erweitern können.

IntelliTune für Sign und Display

Die neueste Ausgabe von Asanti ermöglicht Ihnen eine automatische Analyse und Optimierung der Bildqualität mit IntelliTune. Diese Funktion eliminiert nicht nur Störungen, Abstufungen und Unschärfen, sondern optimiert basierend auf umfangreichen Forschungen und Analysen auch Hauttöne. IntelliTune ist einzigartig in der Welt von Sign & Display, da es vollständig in Asanti integriert ist und zur Vereinfachung Ihres Workflows beiträgt.

Adobe Solution Partner

Adobe Solution Partner

Die Integration der neuesten Adobe PDF Print Engine (APPE) in Asanti ermöglicht ein hohes Maß an Freiheit und Kreativität. Sie generiert automatisch PDF-Masterdateien und steuert geräteabhängige Prozesse, um eine durchgängige Konsistenz zu gewährleisten.

Asanti Netzwerk

Asanti Network

Entdecken Sie eine Fülle von Wissen im AsantiNetwork, der offiziellen Online-Community für Asanti-Anwender.

Microsoft Gold Certified Partnership

Microsoft Gold Certified Partnership

Agfa ist seit Jahrzehnten Microsoft Gold Certified Partner, ein Beweis für unsere Kompetenz bei ISV/Software-Lösungen, unser Fachwissen und unseren Einfluss auf den Technologiemarkt.

Asanti

In a world where time is money, Sign & Display producers need streamlined, automated processes that deliver nothing less than sublime end results. Enter Asanti – advanced yet easy-to-use workflow software for wide-format printing.
Asanti large-format workflow

Asanti is a complete, automated Sign & Display production hub featuring Agfa’s award-winning color management technology, powered by the latest version of Adobe PDF Print Engine (APPE). It boasts highly specific functionalities (e.g. nesting and tiling), support for various applications (e.g. banners, displays, see-through prints), and fast, automatic PDF pre-flighting.

Streamline your workflow with Asanti and you’ll avoid errors, minimize manual interventions, shorten pre-press procedures and simplify your entire printing process. The result? A fully accountable end-to-end quality and data management solution that boosts your business.

Request a personal demo

Key benefits

  • A single tool with an intuitive user interface to manage all your print data and devices, from Agfa printers and cutters to third-party equipment.
  • Built-in Agfa color management, for consistent color quantity and reproduction with minimal effort.
  • Automatic pre-flighting, PDF checking and managing of your entire printing process.
  • Integrated solution for increased productivity and reliable, predictable and high-quality output.
  • Integration with Asanti StoreFront web-to-print, PrintSphere and PrintTune.
  • Powered by the latest Adobe PDF Print Engine (APPE)

Related articles

Features

Automation and pre-flighting

Asanti optimizes production through specific automation tools (e.g. nesting, tiling, media handling, parameter presets, smart DQS possibilities), automated file intake (e.g. through Asanti StoreFront and Asanti PrintSphere) and powerful pre-flighting (Asanti Preflight), which reduces printer idle time and standardizes processes to avoid errors. The result? Better quality control, faster turnaround and less waste.

Asanti Autocollect automatically gangs incoming images that need to be printed on the same media in the same quality – thus minimizing waste. In addition, the Asanti Automate Task Processor provides flexibility for collecting Hot Tickets by defining various processing rules.

Color management

Guaranteeing color consistency and reproduction, Agfa’s intelligent and award-winning color management solution was developed to offer print producers a combination of outstanding print quality and incredible printing speed. It features, for example, calibrated print modes, spot color conversion based on Pantone libraries and patented technology of regularized profiles that ensures smooth vignettes.

Asanti’s integrated color management wizard supports the G7 method to achieve visually accurate colors.

Integration and versatility

Asanti’s functionality results in optimal compatibility with other software tools, hardware devices and third-party print production systems. It is powered by the latest Adobe PDF Print Engine (APPE) and easily integrates with Agfa’s Asanti StoreFront web-to-print solution, PrintSphere data management software and PrintTune standardization software. When it comes to hardware compatibility, Asanti is especially suited for integration with the Jeti Tauro printer range.

Intuitive user interface & production overview dashboard

Asanti’s easy-to-use, intuitive GUI features improve job layout and positioning visualization; operators can see exactly what they are printing and have easy access to key print parameters to make sure last-minute changes are applied swiftly. The tiling function enables you to organize highly complex projects in a simple way. It even adds instructions for installation.

What’s more, Asanti’s production dashboard displays all your print jobs, reports on the number of prints, statuses of multiple engines, ink levels, elapsed time and more. This smart browser-based reporting tool interfaces with your accounting tools and will enable you to fine-tune quotes and focus on high-margin print products.

Support for packaging

Embedded in the Asanti interface is all functionality required to prepare and process packaging jobs on your digital printer. Asanti lets you import and manage cut lines, and automatically snags the images to the right position delimited by the lines provided in the CAD/CAM file. It lets the operator resolve any potential bleed overlap and work out line types for structural and technical processing like dimensions, annotations, foils, glue, varnish…

Modular structure

The Asanti Suite consists of several modules. Asanti Render is the core module of the Asanti workflow. It is a single-platform ripping solution that uses the latest Adobe PDF Print Engine (APPE) to render files for a wide range of large-format printers, taking care of preflighting and job conversion to guarantee smooth, error-free job handling and consistent print quality.

Looking for even more automation? Consider upgrading to Asanti Production, which includes automatic media optimization and template-based production, to streamline your print operations through automatic job layout and positioning, and automatic true-shape-nesting. The automatic collection of images allows you to gather all artwork for a specific press and specific media, and to optimally nest it on the print sheet or roll, taking copy count and bleed into account.

Last but not least, you have a palette of Asanti Enhancers at your disposal to expand your output possibilities even more.

IntelliTune for Sign & Display

Asanti allows you to automatically analyze and improve image quality with Agfa’s IntelliTune. This image optimization software not only eliminates noise, staircasing and blurriness; it also optimizes skin tones based on extensive research and analysis. Truly unique in the world of Sign & Display, IntelliTune is fully integrated into Asanti and contributes to the simplification of your workflow.

Adobe Solution Partner

Adobe Solution PartnerAsanti’s integration of the latest Adobe PDF Print Engine (APPE) allows for high levels of freedom and creativity. It automatically generates PDF master files and drives device-dependent processes, ensuring end-to-end consistency.
Read more

Asanti Network

Asanti NetworkDiscover a wealth of knowledge on AsantiNetwork, the official online community for Asanti users.
Read more

Microsoft Gold Certified Partnership

Microsoft Gold Certified PartnershipAgfa has been a Microsoft Gold Certified Partner for decades, evidence of our competency in ISV/Software Solutions, expertise and impact on the technology marketplace.
Read more