Asanti Production

Asanti Production ist eine Workflowlösung für Sign und Display und umfasst PDF-Erstellung und Preflighting. Es automatisiert und optimiert Ihren Wide Format Produktionsprozess.
Asanti

Asanti Production ist ein Softwaremodul, mit dem Sie die volle Kontrolle über den Produktionsprozess besitzen. Die leistungsstarke Preflight Funktion beschleunigt den Produktionsdurchsatz, reduziert die Leerlaufzeit auf Large Format Druckern und standardisiert alle Prozesse, um den Workflow zu vereinfachen und Produktionsfehler zu vermeiden. Das Ergebnis ist eine optimierte Qualitätskontrolle, eine schnellere Abwicklung und weniger Abfall.

Asanti Production ist Teil der Asanti Suite, die alle Prepress-Funktionen in einem einzigen PDF-basierten Workflow zusammenfasst, der Sign- & Display Druckereien viel Zeit, Geld und Stress erspart.

Die wichtigsten Vorteile

  • Automatischer Auftragsarchivierung
  • Optimierte Wiederholung und Inhaltspositionierung
  • Lizenz für gleichzeitiges Einloggen von 5 Clients
  • Automatisches Bündeln sorgt für Medienoptimierung und spart dem Operator Zeit
  • Automatische Platzierung von Markern für die Endverarbeitung
  • Benutzerdefinierte Preflight Actions

Herunterladen

Verwandte Produkte

Funktionen

Fortschrittliche Automatisierung

Asanti bietet automatische Medienoptimierung und vorlagenbasierte Produktion, automatisches Auftragslayout und -positionierung sowie formgetreue Verschachtelung. Die automatische Bildsammlung ermöglicht es Ihnen, alle Druckvorlagen für ein bestimmtes Drucksystem und ein bestimmtes Substrat zu sammeln und sie unter Berücksichtigung von Auflagenhöhe und Beschnitt optimal auf dem Druckbogen oder der Rolle zu verschachteln.

Asanti Preflight

Durch die automatische Überprüfung von PDFs und anderen Dateiformaten (TIFF, BMP, PNG …) entfallen potenziell fehlerbehaftete Elemente in der Dateivorbereitung und es wird sichergestellt, dass Ebenen und Transparenzen korrekt behandelt werden; es werden Warnungen und Probleme für die Druckausgabe aufgelistet.

Asanti für Packaging

Die Asanti-Schnittstelle enthält alle Funktionen, die für die Vorbereitung und Verarbeitung von Verpackungsaufträgen auf Ihrem Digitaldrucker erforderlich sind. Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie mit Asanti Schnittlinien importieren und verwalten und die Bilder automatisch an der richtigen Position platzieren, die durch die in der CAD-Cam-Datei angegebenen Linien begrenzt ist. Es verwaltet die verschiedenen Stationsnummern und ermöglicht es dem Operator, mögliche Überschneidungen zu lösen und Linientypen für strukturelle und technische Bearbeitungen wie Abmessungen, Anmerkungen, Folien, Kleber, Lack usw. auszuarbeiten.

Asanti Autocollect

Mit dieser Funktion werden eingehende Bilder, die auf demselben Substrat in derselben Qualität gedruckt werden sollen, automatisch gruppiert. Die Funktion minimiert den Ausschuss, indem sie die Möglichkeiten der Gruppierung jedes Mal neu bewertet, wenn eine neue PDF-Datei eingeht, und den Auftrag an den Drucker weiterleitet, wenn bestimmte vordefinierte Kriterien erfüllt sind.

Asanti Automate TP

Für eine noch weitergehende Automatisierung bietet die Option Asanti Automate Task Processor Flexibilität bei der Erfassung von Hot Tickets durch die Definition verschiedener Regeln/Bedingungen, die die Verarbeitung von Eingabedokumenten in Abhängigkeit von deren Attributen steuern.

Integration

Die Funktionalität von Asanti führt zu einer optimalen Kompatibilität mit anderen Software-Tools und Druckproduktionssystemen von Drittanbietern. Mit einem standardisierten JDF-konformen Job-Ticketsystem steuert und automatisiert Asanti alles von Anfang bis Ende, unabhängig vom Ausgabegerät. Es lässt sich perfekt mit anderen Agfa Softwaretools integrieren:

  • Asanti StoreFront, eine Web-to-Print-Software zur Automatisierung der Auftragsabwicklung und zur Generierung von Zusatzgeschäften;
  • PrintSphere, ein cloud-basierter Service, der einen standardisierten Weg zur Produktionsautomatisierung, zum einfachen Dateiaustausch und zur sicheren Datenspeicherung bietet;
  • PrintTune Druckstandardisierungssoftware, die Farbkonsistenz garantiert.

Adobe Solution Partner

Adobe Solution Partner

Die Integration der neuesten Adobe PDF Print Engine (APPE) in Asanti ermöglicht ein hohes Maß an Freiheit und Kreativität. Sie generiert automatisch PDF-Masterdateien und steuert geräteabhängige Prozesse, um eine durchgängige Konsistenz zu gewährleisten.

Asanti Netzwerk

Asanti Network

Entdecken Sie eine Fülle von Wissen im AsantiNetwork, der offiziellen Online-Community für Asanti-Anwender.

Microsoft Gold Certified Partnership

Microsoft Gold Certified Partnership

Agfa ist seit Jahrzehnten Microsoft Gold Certified Partner, ein Beweis für unsere Kompetenz bei ISV/Software-Lösungen, unser Fachwissen und unseren Einfluss auf den Technologiemarkt.

Asanti Production

Asanti Production is a sign and display workflow solution that includes PDF creation and preflighting. It automates and optimizes your wide-format production process.
Asanti large-format workflow

Asanti Production is a software module that puts you in full control of the production process. Its powerful preflighting speeds up production throughput, reducing idle time on wide-format printers, and standardizes all processes to simplify workflow and eliminate production errors. The result is greater quality control, faster turnaround and lower waste.

Asanti Production is part of the Asanti suite, which brings together all prepress functions in a single PDF-based workflow that saves sign and display printing companies a lot of time, money and stress.

Request a personal demo

Key benefits

  • Automatic job archiving
  • Optimized repetition and content positioning
  • 5-client license for simultaneous logon
  • Automatic ganging ensures media optimization and saves operator time
  • Automatic mark placement for finishing purposes
  • Custom preflight actions

Related articles

Features

Advanced automation

Asanti includes automatic media optimization and template-based production, automatic job layout and positioning, and true-shape nesting. The automatic collection of images allows you to gather all artwork for a specific press and specific media, and to optimally nest it on the print sheet or roll, taking copy count and bleed into account.

Asanti Preflight

Automatic checking of PDFs and other file formats (TIFF, BMP, PNG…) takes away the hit-and-miss elements of file preparation, ensuring layers and transparency are handled correctly, and flagging up warnings and listing problems which will show in the final printed output.

Asanti for Packaging

Embedded in the Asanti interface is all functionality required to prepare and process packaging jobs on your digital printer. With this option enabled, Asanti lets you import and manage cut lines, and automatically snags the images to the right position delimited by the lines provided in the CAD Cam file. It manages the different station numbers and lets the operator resolve any potential bleed overlap and work out line types for structural and technical processing like dimensions, annotations, foils, glue, varnish…

Asanti Autocollect

This feature automatically gangs incoming images that need to be printed on the same media in the same quality. It minimizes waste, reevaluating the ganging possibilities each time a new PDF is coming in, and submits the job to the printer when particular pre-defined criteria are met.

Asanti Automate TP

For even more advanced automation, the Asanti Automate Task Processor option provides flexibility for collecting Hot Tickets by defining various rules/conditions that steer the processing of input document, depending on their attributes.

Integration

Asanti’s functionality results in optimal compatibility with other software tools and third-party print production systems. Using a standardized JDF-compliant job ticketing system, Asanti controls and automates everything from start to finish, regardless of output device. It perfectly integrates with other Agfa software tools:

  • Asanti StoreFront web-to-print software to automate order processing and generate additional business;
  • PrintSphere, a cloud-based service that offers a standardized way for production automation, easy file sharing and safe data storage;
  • PrintTune print standardization software that guarantees color consistency.

Asanti Network

Asanti NetworkDiscover a wealth of knowledge on AsantiNetwork, the official online community for Asanti users.
Read more

Microsoft Gold Certified Partnership

Microsoft Gold Certified PartnershipAgfa has been a Microsoft Gold Certified Partner for decades, evidence of our competency in ISV/Software Solutions, expertise and impact on the technology marketplace.
Read more

Adobe Solution Partner

Adobe Solution PartnerAsanti’s integration of the latest Adobe PDF Print Engine (APPE) allows for new levels of freedom and creativity.
Read more

Related products