Asanti Enhancers

Asanti Enhancers steigern die Leistungsfähigkeit Ihres Asanti durch mehr Ausgabemöglichkeiten und erhöhter Produktivität.
Asanti

Sie verwenden Asanti zur Optimierung des Produktionsprozesses Ihrer Large Format Druckaufträge? Herzlichen Glückwunsch! Das bedeutet, dass Sie bereits alle nötigen Schritte vom Dateneingang bis zur Ausgabe des fertigen Produktes vereinfacht und optimiert haben.

Mit Asanti Enhancers geht Ihre Produktivität noch einen Schritt weiter. Sie meistern wechselnde Leistungsanforderungen und skalieren Asanti entsprechend den Anforderungen Ihres digitalen Druckgeschäftes. Agfa hat Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität entwickelt, um Ihr Produktionsniveau zu optimieren; außerdem wurden Möglichkeiten zur Steigerung der Konnektivität entwickelt, um Ihre Ausgabemöglichkeiten zu erweitern.

Die wichtigsten Vorteile

  • Mehr  Vielseitigkeit und Skalierbarkeit
  • Erhöhte Automatisierung
  • Erhöhte Produktivität
  • Neue, zusätzliche Funktionen zumAuftragsmanagement
  • Mehr Ausgabemöglichkeiten

Herunterladen

Funktionen

Productivity Enhancers

Die Productivity Enhancers verbessern Ihre allgemeine Wirtschaftlichkeit. Sie ermöglichen es Ihnen, Hardware hinzuzufügen, Ihre Datenbank auszubauen und echte Konturverschachtelung einzusetzen. Einen umfassenden Überblick über die Productivity Enhancers erhalten Sie in den technischen Daten.

Connectivity Enhancers

Die Connectivity Enhancers erweitern Ihre Ausgabemöglichkeiten um die Kompatibilität mit TIFF, PDF und nicht von Agfa stammenden Druckern. Außerdem erstellen sie JDF-/JMF-Links für Ihr Managementinformationssystem (MIS) – so wird die Integration und Automatisierung noch weiter erhöht. Einen umfassenden Überblick über die Connectivity Enhancers erhalten Sie in der folgenden Übersicht.

Adobe Solution Partner

Adobe Solution Partner

Die Integration der neuesten Adobe PDF Print Engine (APPE) in Asanti ermöglicht ein hohes Maß an Freiheit und Kreativität. Sie generiert automatisch PDF-Masterdateien und steuert geräteabhängige Prozesse, um eine durchgängige Konsistenz zu gewährleisten.

Asanti Netzwerk

Asanti Network

Entdecken Sie eine Fülle von Wissen im AsantiNetwork, der offiziellen Online-Community für Asanti-Anwender.

Microsoft Gold Certified Partnership

Microsoft Gold Certified Partnership

Agfa ist seit Jahrzehnten Microsoft Gold Certified Partner, ein Beweis für unsere Kompetenz bei ISV/Software-Lösungen, unser Fachwissen und unseren Einfluss auf den Technologiemarkt.

Technische Daten

Productivity Enhancers
Zusätzliche Renderingkapazität, um den Durchsatz zu erhöhen und zusätzliche Geräte anzusteuern Erhöht die Anzahl der APPE, um sicherzustellen, dass die Dateien so verarbeitet werden, dass Produktionsstopps vermieden werden. Bei Bedarf kann der Asanti-Server mit zusätzlicher Rechnerleistung erweitert werden. Durch die Erweiterung der Hardware der Asanti Umgebung wird eine Fail-over Lösung verfügbar.
One Way Vision Ein einfach zu bedienender Mechanismus zur Erstellung von durchsichtigen Grafiken auf nicht perforiertem, transparentem Material
Finishing Integration
  • Fügt Schnittlinien mit dem Asanti-Schnitteditor hinzu. Dieser Editor erkennt Umrisse automatisch und erzeugt hieraus eine Schnittlinie. Bei Bedarf kann dieser automatische Modus weiter verfeinert werden, indem die Schnittlinie manuell bearbeitet oder zusätzliche Schnittlinien gezeichnet werden.
  • Spart Zeit bei der Endbearbeitung von Produkten durch Hinzufügen von Barcodes. Diese Barcodes identifizieren den Auftrag und stellen sicher, dass die richtige Schnittdatei in Ihr digitales Schneidegerät geladen wird.
True Shape Nesting Optimierte Beibehaltung und Positionierung von unregelmäßigen Formen auf den verfügbaren Medien, basierend auf der Anzahl der Exemplare.
Automate TP Ein neuer Task-Prozessor, der mehr Flexibilität bei der Erfassung von Hot Tickets bietet, indem er verschiedene Regeln/Bedingungen definiert, die die Verarbeitung von Eingabedokumenten in Abhängigkeit von deren Attributen steuern.
Seamless Step & Repeat Bei der Herstellung von Vorhängen oder Tapeten wird ein speziell erstelltes Bild horizontal und vertikal wiederholt, so dass ein Endlosmuster oder Bild entsteht. Dieser Veredler sorgt dafür, dass das ursprüngliche Bild so gestuft wird, dass im Rapportdruck keine weißen Linien oder Nähte sichtbar sind.
Packaging Eingebettet in die Asanti Oberfläche, bündelt das Asanti Packaging Paket alle Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Verpackungsaufträge vorzubereiten und zu bearbeiten: Importieren eines CAD-Entwurfs, Hinzufügen von Druckvorlagen, Verwalten des Überdrucks von Klappen, automatisches Einrasten von Bildern an der richtigen Position… Es verwaltet die verschiedenen Stationsnummern und ermöglicht es Ihnen, mögliche Überschneidungen im Beschnitt aufzulösen und Linientypen für die strukturelle und technische Verarbeitung wie Abmessungen, Anmerkungen, Folien, Kleber, Lack… auszuarbeiten.
Connectivity Enhancers
Non-Agfa Output Link Ausgabe an alle high-res Geräte von Drittanbietern
Zusätzlicher Benutzer / Clients Ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Aufträgen mit fünf zusätzlichen Benutzern innerhalb einer Asanti Serverumgebung.
Kanji 2
  • Normalisiert und rendert Kanji-Schriften in hoher Auflösung.
  • Die Lizenz bestimmt die Anzahl der Schriften, die verwendet werden können.
  • Erforderlich für den japanischen Markt.
Produktions Dashboard Ruft alle Produktionsdaten, wie z. B. den Medienverbrauch, von den Drucksystemen ab und teilt diese Informationen mit den Beteiligten auf speziellen Webseiten. Die gleichen Daten können zur weiteren Integration und Nachkalkulation in ein MIS oder eine ERP-Lösung exportiert werden.

Verwandte Produkte

Asanti Enhancers

Asanti Enhancers boost your Asanti with more output possibilities and increased productivity
Asanti large-format workflow

Do you use our Asanti workflow to streamline the production process of your wide-format print jobs? Congratulations! That means you have already simplified and improved all the steps from taking incoming data through to outputting the final product.

Asanti Enhancers take your productivity one step further. They allow you to meet changing performance requirements and to scale Asanti according to the needs of your digital printing business. Agfa has developed productivity enhancers to increase your production levels, and connectivity enhancers to expand your output possibilities.

Key benefits

  • Added versatility and scalability
  • Increased automation
  • Heightened productivity
  • Additional job management features
  • More output possibilities

Features

Productivity Enhancers

The productivity enhancers improve your overall profitability. They allow you to add hardware, upgrade your throughput and enable true shape nesting.

Connectivity Enhancers

The connectivity enhancers add TIFF, PDF and non-Agfa printer capabilities to your output possibilities. And they create JDF/JMF links for your management information system – increasing integration and automation even more.

Technical Specs

Productivity Enhancers
Additional render capacity to increase throughput and drive additional devices Increases the amount of APPE instances to ensure that files are processed swiftly to avoid production stops. If required, the Asanti server can be expanded with additional computing power. By expanding the hardware of the Asanti environment, a fail-over solution becomes available.
One Way Vision An easy-to-use mechanism to create see-through graphics on non-perforated transparent material.
 Finishing integration
  • Adds cut lines using the Asanti cut editor. This editor detects outlines automatically and generates a cut line based on them. If needed, this automatic mode can be further finetuned by manually editing the cut line or drawing additional kiss cut lines.
  • Saves time when finishing products by adding barcodes. These barcodes identify the job and make sure the right cut file is loaded in your digital cutting device.
True Shape Nesting Optimized retention and positioning of irregular shapes on available media, based on copy count
Automate TP A new Task Processor, which provides more flexibility for collecting Hot Tickets by defining various rules/conditions that steer the processing of input documents depending on their attributes.
Seamless Step & Repeat To create curtains or wallpaper, a specially created image gets repeated horizontally and vertically, thus creating an endless pattern or image. This enhancer makes sure that the initial image is stepped in such a way that no white lines or seams are visible in the repeat print.
Packaging Embedded in the Asanti interface, the Asanti Packaging pack bundles all features that allow you to prepare and process packaging jobs: Importing a CAD design, adding artwork, managing overprint of flaps automatically snagging images to the right position… It manages the different station numbers and lets you resolve any potential bleed overlap and work out line types for structural and technical processing like dimensions, annotations, foils, glue, varnish…
Connectivity Enhancers
Non-Agfa Output Link Output to all 3rd party high-res devices
Additional User / Client Allows you to create and manage jobs with five additional users within one Asanti server environment.
Kanji 2
  • Normalizes and renders Kanji fonts at high resolution
  • The license determines the amount of fonts that can be used
  • Required for the Japanese market
Production dashboard Retrieves all production data such as media consumption from the print engines and shares that information with the stakeholders on dedicated web pages. The same data can be exported to an MIS or ERP solution for further integration and post-calculation purposes.

Asanti Network

Asanti NetworkDiscover a wealth of knowledge on AsantiNetwork, the official online community for Asanti users.
Read more

Adobe Solution Partner

Adobe Solution PartnerAsanti’s integration of the latest Adobe PDF Print Engine (APPE) allows for new levels of freedom and creativity.
Read more

Microsoft Gold Certified Partnership

Microsoft Gold Certified PartnershipAgfa has been a Microsoft Gold Certified Partner for decades, evidence of our competency in ISV/Software Solutions, expertise and impact on the technology marketplace.
Read more

Related products