Apogee WebApproval

Apogee WebApproval ist ein interaktives WebPortal zum Hochladen und Freigeben von Seiten – im Ergebnis mit weniger Fehlern und zufriedeneren Einkäufern von Drucksachen.
Apogee WebApproval

Apogee WebApporval erweitert Ihr Apogee Prepress-Workflow-System um ein Web-Portal für die Online-Zusammenarbeit. Es ermöglicht sowohl Ihre Kunden und Teammitglieder, auf Jobs von ihrem Desktop-Computer oder mobilen Gerät zugreifen zu können. Sie können Dateien, Bewertungsseiten hochladen und Jobs genehmigen.

WebApproval ermöglicht es Ihnen, Dateiempfang und Freigabezyklen zu verkürzen und besser auf die Bedürfnisse der heutigen kurzen Projektlaufzeiten zu reagieren. Ihre Kunden erhalten rund um die Uhr Zugriff auf ihre Arbeit, was nicht nur die Kundenzufriedenheit steigert, sondern auch dabei, Fehler und kostspielige Nachdrucke zu vermeiden.

Die wichtigsten Vorteile

  • Mehr Spielraum zur Einhaltung von Terminen durch effizienten Empfang und Freigabe von Dateien
  • Höhere Kundenbindung durch benutzerfreundlichen Zugriff auf Ihre Druckvorstufenabteilung – rund um die Uhr
  • Liefer- und Druckkosten werden durch Softproofs reduziert
  • Effizienterer Workflow und stärkere Beziehung zu Ihren Kunden
  • Geringeres Fehlerrisiko, da die Software alle Beteiligten über Änderungen und/oder Anmerkungen informiert
Film Remote Proofing und Seitenapproval
Film Hochladen von Dateien und Seitenhandling
Movie Prepress integration

Mehr

Funktionen

Portal rund um die Uhr verfügbar

Apogee WebApproval bietet Ihren Kunden eine intuitive, benutzerfreundliche Web-Schnittstelle für das Hochladen und Softproofing von Dateien. Sie ist von jeder unterstützten Plattform aus jederzeit verfügbar. Apogee WebApproval nutzt mobile, reaktionsschnelle HTML5-Web-Technologie, sodass es auch auf mobilen Geräten wie Apple-iPads oder Android-basierten Tablets verwendet werden kann.

Einfaches Hochladen von Dateien

Benutzer können PDF-Dateien durch einfaches Ziehen auf einen WebApproval-Auftragstitel im Browser hochladen. Die benutzerfreundliche Web-Schnittstelle weist Benutzer auf kommende Termine oder zur Produktion ungeeignete Dateien hin. Ziel ist es, die Produktion zu optimieren und Fehler zu minimieren.

Integriertes Preflight

Ihre Kunden und Kundendienstmitarbeiter erhalten Warnungen über fehlende Schriften, Bilder mit niedriger Auflösung, falschen Seitengrößen und anderen potenziellen Probleme. Dies reduziert das Risiko von Last-Minute-Verzögerungen oder teuren Nachdrucken.

Zuverlässiges Softproofing

Freigebende Personen und Manager, die Aufträge überwachen müssen, können die einzelnen Seiten eines Auftrages mit einem Flipbook auf dem Bildschirm anzeigen. Sie können auch Softproofs herunterladen, um sie offline zu überprüfen, oder sie direkt auf dem eigenen Bürodrucker ausdrucken. Dies spart Zeit und Geld, da es nicht mehr erforderlich ist, umständlich Hardcopys zum Proofing zu senden. Die Proofs wurden bereits mit der gleichen Adobe PDF Print Engine-RIP gerendert, die auch für die Ausgabe der Platten oder Digitaldrucke verwendet wird. Dadurch werden kostspielige Fehler vermieden und die Konsistenz im gesamten Druckvorstufenprozess gewährleistet.

Expertenfunktionen

Web Approval Pro bietet professionellen Anwendern einige exklusive Optionen an, wie zum Beispiel die Unterstützung für Versionierung und Separationen. Benutzer können auf Aufträge zugreifen, die in mehreren Sprachen gedruckt werden oder die Adress- oder der Preiseindrucke enthalten. Das Anzeigen von Separationen ermöglicht es ihnen, das Schwarz Überdrucken zu prüfen oder festzustellen, ob das Firmenlogo auf der richtigen Apot-Farbplatte gedruckt wird. Diese Funktionen ermöglichen es Ihnen, den Erwartungen anspruchsvoller Kunden gerecht zu werden.

Automatisierte Benachrichtigungen

Benutzer, die Aufträge hochladen oder freigeben sollen, werden per E-Mail automatisch über neue Aufträge benachrichtigt. Ihre Mitarbeiter können auch Benachrichtigungen über abgelehnte Seiten oder bereits vollständig freigegebene Aufträge erhalten. Die Automatisierung verhindert Frustrationen, weil Sie Ihren Kunden nicht wegen Feedback und Freigaben hinterher telefonieren müssen.

Multi-Tenant-Einrichtung oder spezielle Zielgruppen

Der Multi-Tenant-Support passt heute perfekt zu vielen Druckereien. Beim Druck für verschiedene Druckdienstleister oder nach einer Konsolidierung kann es wichtig sein, die Markenidentität und den Firmennamen für eine bestimmte Gruppe von Einkäufern von Drucksachen aufrechtzuerhalten. Genau darum geht es bei der Multi-Tenant-Unterstützung: Die Schaffung einer dedizierten Umgebung für Einkäufer von Drucksachen, um die Kundenbindung aufrechtzuerhalten.

In Ihren Apogee Prepress-Workflow integriert

Apogee WebApproval ist ein integraler Bestandteil des Apogee Prepress-Workflows. Beide Apogee-Komponenten teilen sich die gleichen Server, Datenbanken und Task-Prozessoren, sodass Sie nicht in zusätzliche Hard- oder Software investieren müssen. Die Lösung wird durch den weltweiten Support von Agfa mit fachmännischer Beratung, Installation, Teamschulung und technischem Support ergänzt.

Herunterladen

Apogee Netzwerk

Apogee NetworkApogee Network ist eine Community von Apogee-Nutzern, die speziell dazu entwickelt wurde, Ihnen dabei zu helfen, das Maximum aus Ihrer Investition in Apogee herauszuholen.
Lesen Sie mehr

ECO³

Agfa verpflichtet sich für nachhaltige Innovationen, die auf Ökonomie, Ökologie und zusätzliche Vorteile fokussieren – oder eben Eco3. Unsere Geräte, Software und Verbrauchmaterialien machen Ihre Druckvorstufe und Ihren Druck weniger umweltbelastend, kosteneffektiver und einfacher in der Handhabung und Pflege. InkTune und PressTune sind wichtige Elemente unseres EcoProgramms, unserer Verpflichtung für nachhaltige Innovationen. Dank Ecokönnen Sie bis zu 30% Druckfarben und Papier einsparen, den Wasserverbrauch um 90% senken und Abfall in der Produktion um 50% reduzieren. Die EcoLösungen bringen Mehrwert für Ihre Druckerei.

alle Eco³ Vorteile entdecken

Technische Daten

Kommunikationsinfrastruktur
Eine externe URL für Veröffentlichung im WWW

Geeignetes IT-Sicherheitsumfeld: wir raten zu einem Reverse Proxy und HTTPS

Symmetrische 10-Mbps-Internetverbindung

Apogee Prepress 12-System (Manage, Integrate, PDF und Proof oder Abonnementspläne Workflow Essential und Workflow Base)

Systemanforderungen für Kunden mit Mac oder PC
Unterstützte Browser: Firefox  80 oder höher

Chrome 85 oder höher

Safari 13 oder höher

Andere Browser können funktionieren, sind jedoch nicht zertifiziert.

Videodisplay mind. 1280 x 1024 (höchste Farbqualität).
Internetverbindung mind. 5 Mbit/s.
Systemanforderungen für Kunden mit einem Tablet
Unterstützte Browser: iOs 8 oder höher als Standardbrowser

Android 4 oder höher als Standardbrowser

Andere Tablets oder Browser können funktionieren, sind jedoch nicht zertifiziert.

Videodisplay mind. 1280 x 1024 (höchste Farbqualität).
Internetverbindung mind. 5 Mbit/s.
In der Web-Schnittstelle unterstützte Sprachen
  • Chinesisch (Vereinfacht & traditionell)
  • Dänish
  • Deutsch
  • Englisch (UK & US)
  • Finnisch
  • Französisch (Französisch und Kanadisch)
  • Griechisch
  • Italienisch
  • Japanisch
  • Koreanisch
  • Niederländisch
  • Norwegisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch (Europäisch & Brasilianisch)
  • Russisch
  • Schwedisch
  • Spanisch
  • Tschechisch

Apogee WebApproval

Apogee WebApproval is an interactive portal for uploading and approving pages – resulting in fewer errors and more satisfied print buyers.
Apogee WebApproval

Apogee WebApproval expands your Apogee Prepress workflow system with a web portal for online collaboration. It enables both your clients and team members to access jobs from their desktop computer or mobile device. They can upload files, review pages and approve jobs.

WebApproval enables you to shorten file reception and approval cycles and better meet today’s short project deadlines. Your clients get 24/7 access to their jobs, which not only approves customer satisfaction but also helps avoid mistakes and costly reprints.

Key benefits

  • Greater leeway to meet deadlines, through the efficient file reception and approval
  • Higher customer retention thanks to user-friendly, 24/7 access to your prepress department
  • Delivery and printing costs reduced by using soft proofs
  • More efficient workflow and a stronger relationship with your customers
  • Lower risk of errors as the software informs all parties of changes and/or remarks
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Movie Remote proofing and page approval
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Movie File upload and page handling
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Movie Prepress integration

More movies

ECO³

Agfa is committed to sustainable innovation that focuses on ecology, economy, and extra convenience—or ECO³. Our hardware, software and consumables make your prepress and printing operations cleaner, more cost-effective and easier to operate and maintain. The ultimate goal? More value for your entire printing business!

Create more value for your entire printing business

Brochures

Related products

Features

24/7 portal

Apogee WebApproval provides your customers with an intuitive easy to use web interface for file upload and softproofing. It is accessible from any supported platform at any time of day. Apogee WebApproval uses mobile responsive HTML5 web technology so that it can also be used on mobile devices, such as Apple iPads or Android based tablets.

Easy file upload

Users can upload PDF files by simply dropping them on a WebApproval job tile in their browser. The easy-to-use web interface warns users about approaching deadlines or unsupported file formats. The goal is to streamline production and minimize errors.

Integrated preflight

Your customers and customer service representatives get warnings about missing fonts, low-resolution images, incorrect page sizes and other potential issues. This reduces the risk of last-minute delays or expensive reprints.

Reliable softproofing

Approvers and managers who need to monitor jobs can view the pages of a job onscreen using a flipbook. They can also download softproofs for offline reviewing or output on their own office printer. This saves time and money by eliminating the cumbersome delivery of hardcopy proofs. The proofs have been rendered using the same Adobe PDF Print Engine RIP that is also used for outputting plates or digital prints. This avoids costly mistakes and ensures consistency throughout the whole prepress process.

Expert features

WebApproval Pro provides expert users with some exclusive options, such as support for versioning and separation viewing. Users can access jobs that will be printed in multiple languages or that include address or pricing imprints. Viewing separations enables them to check black overprints or verify whether the company logo will be printed on the right spot color plate. These features allow you to meet the expectations of demanding customers.

Automated messaging

Users who are expected to upload or approve jobs are automatically notified by e-mail about new jobs. Your own team members can also receive messages about rejected pages or jobs that have been fully approved. The automation eliminates frustration by not having to chase your clients for feedback and approval.

Multi-tenant setup or dedicated target groups

The multi-tenant support is a perfect fit for a lot of printing companies today. When printing for different print brokers or after consolidation, it can be important to maintain brand identity and company name for a specific set of print buyers. This is what multi-tenant is all about: creating a dedicated environment for print buyers to retain customer loyalty.

Integrated in your Apogee Prepress workflow

Apogee WebApproval is an integral part of the Apogee Prepress workflow. Both Apogee components share the same servers, database and Task Processors, so that you do not have to invest in additional hard- and software. Agfa’s global support services completes the solution with expert consultation, installation, team training and technical support.

Apogee Network

Apogee NetworkApogee Network is a community of Apogee users, specially developed to help you get the most out of your Apogee investment.
Read more

Technical Specs

Communication infrastructure
One external URL for publishing on the WWW
Appropriate internet security environment: the use of a reverse proxy and HTTPS are highly recommended
Symmetrical 10 Mbps Internet connection
Apogee Prepress 12 system (Manage, Integrate, PDF & Proof or subscription plans Workflow Essential and Workflow Base)
System requirements for clients using a Mac or PC
Supported browsers: Firefox 80 or higher
Chrome 85 or higher
Safari 13 or higher
Other browsers may work but are not certified
Video display min. 1280 x 1024 (Highest color quality)
Internet connection min. 5 Mbps.
System requirements for clients using a tablet
Supported browsers: iOS 8 or higher default browser
Android 4 or higher default browser
Other tablets or browsers may work but are not certified
Video display min. 1280 x 1024 (Highest color quality).
Internet connection min. 5 Mbps.
Supported languages in the web interface
  • Chinese (Simplified & Traditional)
  • Czech
  • Dutch
  • English (British & US)
  • Finnish
  • French
  • German
  • Italian
  • Japanese
  • Korean
  • Polish
  • Portuguese (European & Brazilian)
  • Russian
  • Spanish
  • Swedish