Apogee Impose

Sind die Vorlagenoptionen für Ihre professionelle Druckvorstufenabteilung zu begrenzt? Lassen Sie Apogee Impose intelligente Ausschießschemata berechnen, mit einem Minimum an Zeit, Fehlern und Makulatur.
Apogee Impose

Sobald Sie Apogee Impose einmal verwendet haben, werden Sie es sich kaum mehr vorstellen können, jemals wieder mit Vorlagen zu arbeiten. Sie füttern es mit Daten wie der Blattgröße, der Seitenanzahl und der verfügbaren Ausstattung und es gibt Ihnen in kürzester Zeit das optimale Ausschießschema vor. Abgesehen davon ist Apogee Impose vollkommen in Apogee Prepress integriert, wodurch Sie Zeit sparen und Fehler minimieren. Es aktualisiert auch das Ausschießschema automatisch, wenn Sie während des Auftrages Parameter ändern.

Sie können zwei Systeme verwenden: „Auto Impose“ und „Web Impose“. Das erste System berechnet das optimale Ausschießen mit einem Minimum an Papierverschwendung für den Bogendruck. „Web Impose“ wurde speziell Rollenoffset Anwendungen entwickelt und ermöglicht das genaue Abbilden der Druckmöglichkeiten (Falzanlagen, Auslagen, Messer …), um einen möglichst rationellen Ablauf für den Rollendruck zu garantieren.

Die wichtigsten Vorteile

  • Automatische Berechnung des optimalen Ausschießschemas
  • Automatisches Platzieren der Druckmarken nach frei definierbaren Regeln
  • Kein Umschalten zwischen Programmen
  • Minimierung von Fehlern
  • Schnellerer und intuitiver Druckvorstufenprozess
  • Anpassung des Ausschießschemas bei Änderungen während des Prozesses
  • Unterstützung für verschiedene Algorithmen zur Senkung der Produktionskosten, einschließlich Multi-Order-Imposition und Cut ‘n Assemble

Funktionen

Unterstützung für Rollenoffsetdruck

Der Rollenoffsetdruck unterscheidet sich vom Bogenoffsetdruck, doch Apogee Impose beherrscht mit dem Web Production Scheme (WPS) beides. Sie können das Ausschießen sowohl im Hinblick auf den Druck als auch im Hinblick auf die Endverarbeitung definieren: Doppelproduktionen, Stränge zusammenführen, „Kommen und Gehen“ Produktionen sind nur einige der Eigenschaften, die Sie festlegen können.

Einfache Funktionen für einen effizienteren Workflow

Apogee Impose verfügt über zahlreiche einfache Funktionen, die die Arbeit an Ihrem Auftrag noch bequemer machen. So zeigt Impose auf Wunsch einen fertig vermassten Bogen. Darauf werden alle Stege, Ränder, etc. automatisch vermasst. Eine spezielle Funktion für Umschläge definiert alle Komponenten eines kompletten Umschlages und kann automatisch den Rücken berechnen. Der „Sammelform Assistant“ schlägt Ihnen vor, welche Aufträge für eine effizientere Produktion auf einem Bogen zusammen geführt werden können.

Mehr Flexibilität für ungebundene gefaltete Aufträge

Das Paginierungsschema (PS) ist eine Ressource für die Erstellung von gefalteten Produkten, die nicht gebunden werden. Für diese ist eine andere Vorgehensweise erforderlich, da sie auf mehrere unterschiedliche Arten gefaltet werden können: Zickzackfalz, achtseitiger Altarfalz, sechsseitiger Altarfalz, Wickelfalz etc. Das PS verleiht Ihnen mehr Flexibilität bei der Seitenzuordnung, dem Anpassen der Panelgröße und dem Ändern der Seitenausrichtung.

Ein Algorithmus genau für Ihre Prioritäten

Sie wählen, ob Ihr Ausschießschema die Papierverschwendung oder die Plattenanzahl minimiert. Im Abschnitt Blattlayout sehen Sie die Anordnung der einzelnen Elemente auf dem Druckmaschinenblatt und können die Parameter einfach nach Bedarf anpassen.

ECO³

Agfa verpflichtet sich für nachhaltige Innovationen, die auf Ökonomie, Ökologie und zusätzliche Vorteile fokussieren – oder eben Eco3. Unsere Geräte, Software und Verbrauchmaterialien machen Ihre Druckvorstufe und Ihren Druck weniger umweltbelastend, kosteneffektiver und einfacher in der Handhabung und Pflege. InkTune und PressTune sind wichtige Elemente unseres EcoProgramms, unserer Verpflichtung für nachhaltige Innovationen. Dank Ecokönnen Sie bis zu 30% Druckfarben und Papier einsparen, den Wasserverbrauch um 90% senken und Abfall in der Produktion um 50% reduzieren. Die EcoLösungen bringen Mehrwert für Ihre Druckerei.

alle Eco³ Vorteile entdecken

Herunterladen

Verwandte Produkte

Apogee Netzwerk

Apogee NetworkApogee Network ist eine Community von Apogee-Nutzern, die speziell dazu entwickelt wurde, Ihnen dabei zu helfen, das Maximum aus Ihrer Investition in Apogee herauszuholen.
Lesen Sie mehr

Apogee Impose

Are template options too limited for your professional prepress department? Let Apogee Impose calculate smart impositions, with the minimum of time, errors and paper waste.
Apogee Impose

Once you’ve used Apogee Impose, it’s hard to imagine working with templates ever again. Feed it data such as sheet size, number of pages and available equipment and it rewards you with the optimal imposition scheme in no time. Besides that, Apogee Impose is fully integrated in Apogee Prepress, which saves time and minimizes errors. It also updates its imposition scheme automatically when you change parameters as the job progresses.

You can use two systems: ‘Auto Impose’ and ‘Web Impose’. The first calculates the ideal imposition with a minimum of paper waste. ‘Web Impose’ is specifically designed for high-volume publications and enables you to define the imposition in terms of printing as well as in finishing.

Key benefits

  • Automatic calculation of optimal imposition scheme
  • No more switching between programs
  • Minimization of errors
  • Faster and more intuitive prepress process
  • Assimilation of the imposition scheme to changes in the process
  • Support for various algorithms to lower production costs, including multi-order imposition and cut ‘n assemble.

ECO³

Agfa is committed to sustainable innovation that focuses on ecology, economy, and extra convenience—or ECO³. Our hardware, software and consumables make your prepress and printing operations cleaner, more cost-effective and easier to operate and maintain. The ultimate goal? More value for your entire printing business!

Create more value for your entire printing business

Apogee Network

Apogee NetworkApogee Network is a community of Apogee users, specially developed to help you get the most out of your Apogee investment.
Read more

InkTune

Reduce ink consumption by up to 30% while maintaining or even increasing print quality: InkTune is your golden ticket to lower cost-of-ownership and higher profitability.
Read more

Brochures

Related products

Features

Web Printing Support

Web offset printing differs from sheet-fed offset printing, but Apogee Impose masters both, with the Web Production Scheme (WPS). It enables users to define the imposition with regard to printing as well as finishing: double around, ribbons, deliveries and page arrangement are just a few of the preferences that you can specify.

Simple Features for a More Efficient Workflow

Apogee Impose has many simple features that make your job even more comfortable. ‘Positioning Palette’ helps you set the distance between pages or elements, ‘Special Covers’ easily defines components of a complete cover (even over separate page panels), and the ‘Merge Assistant’ suggests which jobs can be combined for a more efficient workflow.

More Flexibility for Unbound Folded Work

The Pagination Scheme (PS) is a resource for the creation of folded products which are not bound. These require a different working method, since they can be folded in a wide variety of ways: accordion fold, roll fold, gate fold, letter fold, etc. The PS gives you more flexibility in assigning pages, adjusting panel size, and changing page orientation.

An Algorithm That Addresses Your Priorities

You choose whether your imposition scheme minimizes the paper waste, or the number of plates. In the sheet layout section you can see how the elements will be placed on the press sheet, and you easily change parameters to fit your needs.