Apogee Color Quality Manager

Farbgenauigkeit und Konsistenz in allen Stadien Ihrer Produktion. Der Apogee Color Quality Manager integriert eine umfassende Farbkontrolle nahtlos in Ihre Produktion.
Secure color quality and consistency throughout all stages of your workflow. The Apogee Color Quality Manager seamlessly integrates end-to-end color control with your project management.

In der grafischen Industrie ist Flexibilität ein Muss. Deshalb stellen automatisierte Prozesse mehr als nur eine Annehmlichkeit dar. Die Qualität kann jedoch nur sichergestellt werden, wenn Farbgenauigkeit und Konsistenz gewährleistet sind. Hier kommt der Apogee Color Quality Manager ins Spiel: die Lösung für eine unternehmensweite Farbkontrolle.

Mit einzigartigen Tools zur Einstellung der exakt richtigen Farbe oder Farbkombination können Sie für jeden Kunden personalisierte Profile erstellen und seine Marke in allen Projekten schützen. Überwachen Sie die automatisierte Validierung der Farbqualität mit Software, die mit einer Vielzahl von Druckmaschinentechnologien und zertifizierten Proofing-Standards kompatibel ist – für zuverlässige Ergebnisse sowohl im Hard- als auch im Softproofing.

Die wichtigsten Vorteile

  • Umfassendes Farbmanagement für konsistente, zuverlässige Ergebnisse
  • Kompatibilität mit einer Vielzahl von Druckmaschinentechnologien und zertifizierten Proofing-Standards
  • Exaktere Reproduktion von Schatten, dunkleren Farben und Neutralfarben für ausgezeichnetes Proofing des Ausdrucks
  • Automatische und überwachte Validierung
  • Einzigartige Tools für benutzerdefinierte Farben wie: Kurve, Gradation, Neutralfarben und Papiersimulation

ECO³

Agfa verpflichtet sich für nachhaltige Innovationen, die auf Ökonomie, Ökologie und zusätzlichen Nutzen ausgerichtet sind – oder eben Eco3. Wir entwickeln integrierte Lösungen – bestehend aus Hardware, Verbrauchsmaterialien, Software und Dienstleistungen -, die Druckvorstufe und Ihren Druck weniger umweltbelastend, kosteneffektiver und einfacher in der Handhabung und Pflege machen. Und dies alles bei einer hervorragenden und gleichbleibenden Druckqualität.

Das ultimative Ziel? Ihnen Mehrwert in der ganzen Wertschöpfungskette bieten zu können!

Create more value for your entire printing business

Herunterladen

Funktionen

Integrierte Farbqualitätskontrolle

Machen Sie die Farbverwaltung zu einem Teil Ihres Druckvorstufenworkflows oder Ihres Projektmanagements. Der Apogee Color Quality Manager bietet Ihnen ein kontinuierlich präzises automatisiertes System. Es ist mit Inkjet, Offset, Softproofing, Proofing des Ausdrucks und Remote-Proofing kompatibel. Darüber hinaus können für eine noch höhere Prozessoptimierung dynamische Devicelinks erstellt werden.

Automatische und überwachte Validierung

Proof-Messungen und Validierung sind automatisierte Prozesse, die nach branchenüblichen Standards und Zertifizierungen wie Fogra und ISO ablaufen. Um eine noch größere Konsistenz und mehr Komfort zu gewährleisten, können Sie diese Validierung mit Apogee Color Quality Manager überwachen.

Benutzerdefinierte Farboptimierung

Die Software ist mit ICC-Profilen kompatibel und ermöglicht es Ihnen, auf Spektralwerten basierende benutzerdefinierte Profile zu erstellen. Es umfasst auch einzigartige Parameter für das Anpassen der Farben, unter anderem: Kurve, Gradation, Neutralfarben und Papiersimulation. Diese Funktionen helfen Ihnen dabei, das CI Ihres Kunden über unterschiedliche Darstellungen und Aufträge zu bewahren und diese konsistente Farbreproduktion hat einen positiven Einfluss auf die Produktionskosten.

Unerreichte Genauigkeit im Hard- und Softproofing

Das Proofing des Ausdrucks erfordert eine herausragende Reproduktion von Schatten, dunkleren Farben und Neutralfarben. Genau das kann Ihnen der Apogee Color Quality Manager bieten. Doch er beschränkt sich nicht allein auf das Proofing eines Ausdrucks. Die benutzerfreundliche Überwachung von Kalibrierung, Charakterisierung und Validierung gewährleistet eine größere Konsistenz und Genauigkeit auch beim Softproofing.

Apogee Color Quality Manager

Secure color quality and consistency throughout all stages of your workflow. The Apogee Color Quality Manager seamlessly integrates end-to-end color control with your project management.
Apogee Color Quality Manager

In the graphic arts business, flexibility is a must. Automated processes therefore represent more than a convenience. However, quality is only assured if the color accuracy and consistency are guaranteed. And that’s where the Apogee Color Quality Manager comes in: the solution for enterprise-wide color control.

Set up customized profiles per client, with unique tools to fix the exact color or color set and preserve the brand of your clients throughout all projects. Monitor the automated validation of color quality with software that is compatible with a wide range of press technologies and certified proofing standards. For reliable results in both hard and soft proofing.

Key benefits

  • End-to-end color management for consistent, reliable results
  • Compatibility with a wide range of press technologies and certified proofing standards
  • More accurate reproduction of shadow detail, darker colors and neutral colors, for high-end hard copy proofing
  • Automatic and monitored validation
  • Unique tools for customized colors such as: curve, gradation, neutrals and paper simulation

Features

Integrated Color Quality Control

Make color management part of your prepress workflow or your project management. Apogee Color Quality Manager provides you with a continuously precise automated system. It is compatible with inkjet, offset, soft proofing, hard copy proofing and remote proofing. Moreover, device links can be created for even higher process optimization.

Automatic and Monitored Validation

Proof measurements and validation are automated processes, following industry standards and certifications such as Fogra and ISO. To ensure even greater consistency and comfort, Apogee Color Quality Manager lets you monitor this validation.

Customized Color Optimization

The software is compatible with ICC profiles and allows you to set up custom profiles, based on spectral data. It also includes unique parameters for customizing colors, including: curve, gradation, neutrals and paper simulation. These features help you preserve your client’s brand through different representations and creations, and this consistent color reproduction has a positive impact on production costs.

Unparalleled Accuracy in Hard and Soft Proofing

Hard copy proofing calls for the superior reproduction of shadow detail, darker colors and neutral colors. This is exactly what Apogee Color Quality Manager offers. But it does not merely focus on hard copy. The user-friendly monitoring of calibration, characterization and validation ensure greater consistency and accuracy in soft proofing as well.

Brochures

ECO³

Agfa is committed to sustainable innovation focused on ecology, economy, and extra convenience – or ECO³. We develop integrated solutions – consisting of hardware, consumables, software and services – that streamline your prepress and printing operations and make them cleaner, more cost-effective and easier to operate and maintain. All while guaranteeing superior and consistent print quality.

The result? More value for your entire business!

Create more value for your entire printing business