Amfortis

All-in-One Workflow Software für den Offset Verpackungsdruck

Amfortis ist eine dedizierte All-in-One PDF-Workflow Lösung für Verpackungskonverter und -drucker, die alle Aufgaben der Druckvorstufe abdeckt, vom Preflight über Stepp & Repeat und Proofing bis hin zum Rendering. Verlassen Sie sich auf ein einziges System mit einer einzigen Schnittstelle, um Ihre gesamte Druckvorstufenproduktion reibungslos zu verwalten und alle Ausgabegeräte anzusteuern.
Demo anfragen

100 % zuverlässig

Amfortis verwendet Agfas Digital Quick Strip Mechanismus, um ein einzelne Nuten zu rendern, die dann wiederholt werden, um einen kompletten Druckbogen zu füllen. Dies hat zwei große Vorteile:

  • Im Gegensatz zu anderen Softwarelösungen – die Druckvorlagen vor dem Rendern schrittweise wiederholen – hält Amfortis die Dateigrößen und damit die Hardwareanforderungen niedrig, was Ihren Produktionsprozess beschleunigt.
  • Es gewährleistet eine perfekt gleichbleibende Druckqualität. Da die Box gerendert wird, bevor sie platziert wird, behält sie immer ihre Eigenschaften bei, unabhängig von ihrer Position oder Ausrichtung.

Das einzelne gerenderte Bild kann auch für Soft- und Hardproofs sowie für die Fernabnahme (Gut zum Druck) verwendet werden.

Hohe Druckqualität, geringer Farbverbrauch

Amfortis enthält Agfas revolutionäre Rasterlösung SPIR@L, die den traditionellen Rasterpunkt durch andere, effizientere Formen wie beispielsweise Spiralen ersetzt. Das Ergebnis? Hervorragende Druckqualität, die Hand in Hand geht mit erheblichen Farbeinsparungen sowie erhöhter Druckgeschwindigkeit und Stabilität auf der Druckmaschine!

Integrierte Kommandozentrale

Amfortis verwaltet Aufträge, gibt Druckplatten aus und erstellt Proofs. Aber auch Digitaldruckmaschinen oder Großformatdrucker (LFP) für die Muster- oder Kleinauflagenproduktion sowie Schneidegeräte können angesteuert werden.

Tuning von Farbe und Druckqualität

In Amfortis integriert ist unsere umfassende Druckstandardisierungssoftware PressTune, mit der Sie die Druckqualität und Farbkonsistenz fest im Griff haben und objektive Bewertungen mit den Markeninhabern teilen können. Sie profitieren von schnelleren Einrichtzeiten, geringerem Farb- und Papierverbrauch sowie reibungsloseren Freigaben und Abnahmen. Amfortis unterstützt auch Separationen mit erweitertem Farbumfang, auf die unsere Farbeinsparungssoftware InkTune angewendet werden kann.

Markendesign & Schutz

Amfortis lässt sich mit Arziro von Agfa kombinieren, einem Illustrator-Plug-in, das es einfach macht, spezifische Designelemente für den Markenschutz in eine Druckvorlage einzufügen. Arziro schützt nicht nur gedruckte Verpackungen vor Fälschungen, sondern steigert auch deren Attraktivität im Regal, wodurch Sie einen Mehrwert für Markeninhaber schaffen können.

Cloud-basiert

Amfortis ist als Cloud-Lösung verfügbar, die rund um die Uhr von Agfas ISO-zertifizierten Rechenzentren aus überwacht wird. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich gleichzeitig den zukünftigen Herausforderungen stellen: wachsende Datenmengen, sichere Speicherung, vernetze Produktion auf verschiedenen Produktionsstandorten…

Subscription Modell

Amfortis basiert auf dem Subscription Modell und passt sich genau Ihren Bedürfnissen an. Und bleibt dabei immer auf dem neuesten Versionsstand

Integrierter AMFORTIS Editor

Der integrierte Amfortis PDF-Editor enthält ein komplettes Kit an Vorstufen-, Bearbeitungs- und Qualitätssicherungsfunktionen, wie z.B. Trapping, Separationshandling, Barcode-Erstellung, objektbasiertes Screening und Vieles mehr.

Basierend auf Apogee

Agfa verfügt mehr als 25 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von JDF-basierten Workflow Softwarelösungen. Amfortis baut auf unserer bekannten Apogee Prepress Workflow Software für Akzidenzdrucker auf, um die spezifischen Anforderungen von Verpackungskonvertern zu erfüllen.

Unterstützung durch großartigen Service & Support

Amfortis wird von unserer erfahrenen Service- und Support-Organisation unterstützt, so dass Sie jederzeit einsatzbereit bleiben können.

Teil eines grossen Ganzen

Amfortis entfaltet seine Leistung am besten im Zusammenspiel mit den spezialisierten Druckplatten, Plattenbelichtern und Drucksaalprodukten von Agfa für Offset Verpackungsdrucker. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Bundle-Angebote.

Related Products

Demo anfragen

Amfortis

All-in-one workflow software for offset packaging printing

Amfortis is a dedicated all-in-one PDF workflow solution for packaging converters and printers, covering all prepress production tasks from preflighting, stepping & repeating and proofing to rendering. Rely on a single system with one interface to smoothly manage your entire prepress production and drive all output devices.
Request a demo

100% reliable

Amfortis uses Agfa’s Digital Quick Strip mechanism to render a single artwork, which then gets stepped to fill a complete print sheet. This has two great advantages:

  • Unlike other software solutions – which step & repeat art work before rendering it – Amfortis keeps file sizes and therefore hardware requirements low, which speeds up your production process.
  • It ensures a perfectly consistent print quality. As the box is rendered, before it is placed, it will always retain its characteristics, no matter its position or orientation.

The single rendered artwork can also be used for soft and hard proofing, and for remote approval.

High print quality, low ink usage

Amfortis incorporates Agfa’s revolutionary screening solution SPIR@L, which replaces the traditional ink dot with other more efficient shapes such as spirals. The result? Excellent print quality that goes hand in hand with significant ink savings, as well as increased printing speed and stability on press!

Integrated command center

Amfortis manages jobs, outputs plates, and creates proofs. However, it can also drive digital presses or wide-format printers for sample or short-run production, as well as cutter devices.

Color & print quality tuning

Built into Amfortis is our comprehensive print standardization software PressTune, which will give you a firm grip on print quality and color consistency and let you share objective evaluations with brand owners. You’ll benefit from faster make-ready, lower ink and paper consumption, and smoother approvals. Amfortis also supports extended color gamut separations on which our ink saving software InkTune can be applied.

Brand design & protection

Amfortis integrates with Agfa’s Arziro, an Illustrator plug-in that makes it easy to add specific design elements to an artwork for brand protection. Arziro not only protects printed packages against counterfeiting, yet also enhances their shelf appeal, thus enabling you to create added value for brand owners.

Cloud-based

Available as a cloud solution that is monitored 24/7 from Agfa’s ISO-certified data centers, Amfortis Cloud lets you focus on your core business while rising to future challenges: growing amounts of data, secure storage, multi-site operations…

Subscription-based

As it is subscription-based, Amfortis will fit your needs exactly, while being aligned at all times to the latest technological developments.

Integrated AMFORTIS Editor

The integrated Amfortis PDF editor contains a complete set of prepress, editing and quality assurance functions, such as trapping, separation handling, barcode creation, object-based screening and many more.

Built on Apogee

Agfa has a 25+ year track record when it comes to developing JDF-based workflow software solutions. Amfortis builds on our well-known Apogee Prepress workflow software for commercial printers to meet the specific requirement of packaging converters.

Backed up by great service & support

Amfortis is backed up by our experienced service and support organization, so you can remain up and running at all times.

Part of a whole

Amfortis works its magic best in cooperation with Agfa’s dedicated printing plates, platesetters and pressroom products for offset packaging printers. We are happy to discuss bundling deals with you.

Related Products

Request a demo